Sauber: Heidfeld setzt Monza-Test fort

Nick Heidfeld beendete heute mit einem problemlose Tag die Testwoche des Sauber-Teams auf der High-Speed-Strecke in Monza

(Motorsport-Total.com) - Bei angenehmen Lufttemperaturen und durchaus guten Bedingungen beendete heute Nick Heidfeld den zweitägigen Test des Sauber-Teams auf der italienischen High-Speed-Strecke in Monza. Der Deutsche kam dabei auf eine Bestzeit von 1:23.373 nach 81 Runden.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld spulte in Monza ein umfangreiches Testprogramm ab

"In den letzten beiden Tagen konnten wir dank des guten Wetters und dank der guten Streckenbedingungen unser Testprogramm wie geplant durchführen", freute sich Rémi Decorzent, Renningenieur bei den Schweizern. "Wir haben uns auf die Bridgestone-Reifen konzentriert und viele aerodynamische Tests durchgeführt. Die neuen Aero-Teile haben noch ein paar Checks gebraucht und wir glauben jetzt besser zu wissen, wie wir sie unter Rennbedingungen effektiv einsetzen können."

"Unser Programm beinhaltete aber auch das Setup für die drei Strecken in Imola, Montreal und Monza", fuhr er fort. "Dabei haben wir viele wertvolle Daten gesammelt, die es uns ermöglichen sollten, uns optimal vorzubereiten, obwohl wir die Früchte unserer Arbeit erst bei den Rennen sehen werden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem hier Erreichten und jetzt freuen wir uns schon auf Imola nächste Woche."