• 08.04.2003 20:11

  • von Marco Helgert

Sauber begann Testfahrten in Monza

Nick Heidfeld hatte nur eine kleine Pause, bereits heute war er für Sauber-Petronas im italienischen Monza unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld hatte nicht viel Zeit sich über sein Ausscheiden in Brasilien zu ärgern. Bereits heute saß er in Monza wieder in seinem Sauber-Petronas. Der Mönchengladbacher drehte 79 Runden und kam auf eine Bestzeit von 1:23.605. "Unser Testprogramm für heute bestand aus dem Sammeln von Reifendaten und dem Testen neuer Aerodynamikteile", so Heidfelds Renningenieur Remi Decorzent.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Für Nick Heidfeld begann heute wieder der Formel-1-Alltag in Monza

"Wir haben viele Runden gedreht, um aussagekräftige Daten zu sammeln", fuhr er fort. "Die neuen Aerodynamikteile, die in Sao Paulo verwendet wurden, benötigten weitere Untersuchungen. Daher richten wir uns in diesen Tagen auch auf die Verbesserung der Aerodynamik aus. Da wir in Monza sind, versteht es sich von selbst, dass wir auch an einem Rennsetup arbeiten."

"Die Strecke ist sehr schnell und benötigt daher wenig Abtrieb", erklärte Decorzent weiter. "Morgen werden wir die Reifen- und Aerodynamiktests im Hinblick auf Montreal durchführen, wodurch wir hoffen, nutzbare Daten für die Vorbereitung zu gewinnen. Ingesamt sind wir mit dem heute Erreichten zufrieden und sind zuversichtlich, dass dieser Test die Leistung des Autos verbessern wird."