Sauber glaubt nicht an Sieg in Silverstone

Sergio Perez träumt schon vom ersten Sieg, doch Teamchef Peter Sauber ist vor dem Grand Prix von Großbritannien etwas weniger optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Podestplätzen wittert Sergio Perez in Silverstone die ganz große Sensation. Der Mexikaner rechnet sich insgeheim sogar Chancen auf seinen ersten Grand-Prix-Sieg aus, aber: "Damit greift er sehr hoch", winkt Teamchef Peter Sauber ab. Zwar habe man sich dieses Jahr schon oft gute Gelegenheiten entgehen lassen, es sei also "viel möglich", aber: "Schwer zu sagen, wo diese Rennen enden würden, wenn."

Titel-Bild zur News: Peter Sauber

Peter Sauber holt seine Fahrer auf den Boden der Tatsachen zurück

Von einer besonderen Erwartungshaltung will der Schweizer nichts wissen: "Ich komme nach Silverstone wie zu jedem anderen Rennen - mit der Gewissheit, dass wir ein gutes und vielleicht sogar ein sehr gutes Auto haben. Wenn alles zusammenpasst, kann man damit gute Resultate erzielen. Das haben wir in Kanada gesehen. Auch wenn man auf P15 startet, ist das noch möglich", verweist er auf Perez' zweiten Podestplatz dieser Saison.

Aber nicht nur Perez, sondern auch Kamui Kobayashi rechnet sich in Silverstone einiges aus, schließlich fühlt sich der Japaner auf schnellen Strecken besonders wohl. Lieber als Silverstone ist ihm nur noch Suzuka. "Silverstone hat schnelle Kurven. Kamui mag das", lächelt Sauber und gibt sich optimistisch: "Die Ingenieure sagen, das ist auch für das Auto gut. Hoffen wir, dass das stimmt."