• 01.05.2002 10:22

  • von Fabian Hust

Sauber bereitet sich für Monaco vor

Am ersten Testtag im spanischen Valencia testete das Sauber-Team im Hinblick auf den Großen Preis von Monaco

(Motorsport-Total.com) - Noch ist der Große Preis von Monaco fast vier Wochen entfernt, doch schon jetzt bereiten sich die Teams auf dem engen Kurs von Valencia auf die Prestigeschlacht in den Gassen Monacos vor. Das Sauber-Team war am Dienstag mit Felipe Massa anwesend, der auch am Mittwoch auf dem 4,005 Kilometer langen Kurs testen wird. Der Brasilianer fuhr 59 Runden und war mit 0,727 Sekunden Rückstand auf Antonio Pizzonia im BMW-Williams Drittschnellster.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa (Sauber)

Das Sauber-Team testet am Dienstag und Mittwoch mit Massa in Valencia

Jacky Eeckelaert, Entwicklungschef: "Unser Programm dreht sich in dieser Woche um mechanische und aerodynamische Setups, besonders im Hinblick auf Monaco. Das sorgt dafür, dass wir viel Vergleichsarbeiten durchführen müssen. Zur gleichen Zeit werden wir morgen in Zusammenarbeit mit Bridgestone auch intensive Reifenentwicklungsarbeiten für die kommenden Rennen vornehmen."

Felipe Massa: "Heute haben wir ziemlich viel Zeit damit verbracht, verschiedene mechanische Setups an unserem Auto auszuprobieren und ich konnte zehn Starts simulieren, um der Startautomatik einen Feinschliff zu verpassen. Ich mag den Kurs von Valencia und ich freue mich darauf, auch morgen kräftig Gas zu geben, wenn wir das Programm hier fortsetzen."