Sato-Manager: "Takuma verdient ein Formel-1-Cockpit"
Takuma Sato und dessen Management kämpfen weiter um ein Formel-1-Comeback in der Saison 2009 - Kontakte zu Toro Rosso?
(Motorsport-Total.com) - Seit dem finanzbedingten Rückzug von Super Aguri steht Takuma Sato ohne Arbeitsgerät da. Insgesamt 90 Grands Prix fuhr der 31-jährige Japaner zwischen 2002 und 2008 für Eddie Jordan, BAR und das Team von Aguri Suzuki - und nach dem Willen von Sato-Manager Andrew Gilbert-Scott ist seine Formel-1-Karriere noch nicht beendet.

© xpb.cc
Takuma Sato will 2009 wieder Formel 1 fahren - vielleicht bei Toro Rosso?
"Die Formel 1 ist alles, womit wir uns beschäftigen", erklärte Gilbert-Scott gegenüber der 'GPWeek'. "Es stimmt, dass es Interesse und auch gute Angebote von Teams aus anderen Meisterschaften gab, aber wir konzentrieren uns vollkommen auf die Formel 1. Dort verdient Takuma ein Cockpit und wir sprechen natürlich mit einigen Leuten über 2009."#w1#
Heißeste Anlaufstelle des Sato-Clans dürfte dabei das Toro-Rosso-Team sein. Dessen Mitbesitzer Gerhard Berger hatte in der jüngsten Vergangenheit wiederholt sein Interesse an einem erfahrenen Piloten geäußert. Den hat er zwar mit Sébastien Bourdais bereits an Bord, aber die Position des Franzosen ist offensichtlich alles andere als bombensicher.

