• 15.11.2001 10:30

  • von Marcus Kollmann

Sato im 1. Qualifying in Macau Zweitschnellster

Beim ersten Qualifying fuhr der Jordan-Pilot in 2:13.546 Minuten die zweitschnellste Zeit

(Motorsport-Total.com) - Takuma Sato hat sein Versprechen, bei seinem letzten F3-Rennen noch einmal alles zu geben, mit einer guten Vorstellung im ersten Qualifying zum Macau-Grand-Prix gehalten.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Sato möchte gerne auch in Macau am Ende des Rennens jubeln können

Der 24-jährige Japaner fuhr in 2:13.546 Minuten die zweitschnellste Rundenzeit und musste sich lediglich dem Italiener Paulo Montini geschlagen geben.

Nachdem Sato 1999 sein ersten Rennen in Macau gewinnen konnte, im Vorjahr aber als Race-Leader in der ersten Runde seinen F3-Boliden in die Leitplanken setzte, hofft der in Tokio geborene Rennfahrer nun, dass er sein letztes Rennen in der Britischen F3-Meisterschaft auch gewinnen wird.

"Ich freue mich total auf dieses Rennen und ich will auf dieser Strecke mein Leistungsvermögen beweisen. Letztes Jahr lief es für mich hier leider nicht so gut, weshalb ich dieses Jahr für die Enttäuschung entschädigen will. Hier in Macau zu gewinnen wäre für mich und das Team ein toller Abschluss einer erfolgreichen Saison", ließ Sato keine Zweifel an seiner Entschlossenheit und Motivation aufkommen.

Darüber hinaus erklärte auf die Kritik, dass er doch gar nicht mehr in Macau antreten müsse da er ja einen Vertrag mit einem Formel-1-Team bekommen hat, dass er rein aus der Freude am Rennfahren und für sein Team an den Start geht. "Ich liebe das Rennfahren hier und will die Saison mit einem Sieg beenden. Carlin Motorsport ist ein fantastisches Team und hat mir all die Unterstützung gegeben wovon ein Fahrer träumt", dankte der 1 Meter 63 große Japaner seinem Team.