powered by Motorsport.com
  • 10.10.2003 06:39

  • von Marco Helgert

Sato: Ein Traum wurde wahr

Takuma Sato, der Jacques Villeneuve in Suzuka ersetzt, möchte den japanischen Fans Gründe zum Jubeln liefern

(Motorsport-Total.com) - Takuma Sato kam recht kurzfristig und unerwartet zu seinem ersten Renneinsatz bei BAR-Honda. Der Japaner war am Dienstag als Teamkollege von Jenson Button für die Saison 2004 bestätigt wurden. Jacques Villeneuve, der das Team nun verlassen muss, sagte kurz darauf auch seine Teilnahme am Japan-Grand-Prix ab. Damit hat Takuma Sato eine erste Bewährungsprobe vor heimischem Publikum.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato (BAR-Honda)

Takuma Sato möchte den eigenen Fans im Heimatland etwas bieten

"Ich habe es gestern Morgen gehört", wird der Japaner von 'Autosport' zitiert. "Es ist ein wunderbares Gefühl. Ich habe wirklich nicht erwartet, an diesem Wochenende zufahren. Als Test- und Reservefahrer muss man immer für den Fall bereit sein, dass man gebraucht wird. Dennoch, die Chance, vor dem eigenen Publikum zu fahren, ist, als ob ein Traum wahr werden würde."

"Die japanische Formel-1-Fangemeinde wächst wieder", fügte er an. "Hoffentlich hält das nun an. Ich hoffe, dass ihnen etwas zum Jubeln geben kann." Die japanischen Fans werden auch an das Jahr 2002 zurückdenken, als Sato im Jordan sein bis dato bestes Rennen fuhr und mit dem fünften Platz zwei Punkte erringen konnte.