• 08.12.2009 12:23

Rosberg zum Thema Schumacher: "Ich fänd's klasse"

Mercedes-Neuzugang Nico Rosberg könnte sich sehr gut mit Michael Schumacher als Teamkollegen arrangieren, hat darauf aber keinen Einfluss

(Motorsport-Total.com/SID) - Mercedes-Fahrer Nico Rosberg würde sich über einen Teamkollegen Michael Schumacher in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 sehr freuen. "Ich fänd's klasse, weil das eine sehr interessante Herausforderung wäre - und eine Super-Konstellation", sagt Rosberg im Gespräch mit 'Motorsport
aktuell'.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg hätte nichts dagegen, sollte Michael Schumacher mit ihm fahren

An Spekulationen über die Besetzung des zweiten Cockpits im neuen Mercedes-Werksteam will sich der Sohn des früheren Weltmeisters Keke Rosberg nicht beteiligen: "Ich habe keine Ahnung - ganz ehrlich", so der langjährige Williams-Pilot, der bei Mercedes seine zweite Station in der Formel 1 antritt.#w1#

Mit der Entscheidung um die Vergabe des zweiten Silberpfeil-Cockpits hat Rosberg ohnehin nicht viel zu tun: "Ich sage meine Meinung, wenn sie gefragt ist - aber oft noch nicht mal das. Sie werden schon das Richtige tun", gibt Rosberg rund drei Monate vor dem Saisonstart in Bahrain zu Protokoll.

Schumacher-Manager Willi Weber tappt laut eigener Auskunft im Kölner 'Express' jedenfalls noch im Dunkeln. Kommt "Schumi" 2010 zurück? Weber: "Ich weiß es noch nicht. Das sind Spekulationen, da möchte ich mich nicht dran beteiligen. Warten wir doch ab, bald ist doch Weihnachten."