• 07.12.2009 19:15

  • von Stefan Ziegler

Haug: "Wir brauchen etwas Zeit"

Das neue Mercedes-Werksteam wird in der Auflösung der Fahrerfrage nicht überhastet agieren - Entscheidung erst nach den Feiertagen?

(Motorsport-Total.com) - Noch hat sich Mercedes nicht entschieden, welcher Pilot in der kommenden Saison an der Seite von Nico Rosberg im neuen Mercedes-Werksteam an den Start gehen soll. Und bis die Stuttgarter das komplette Lineup für das Rennjahr 2010 verkünden, könnte noch einige Zeit ins Land gehen, wie Mercedes-Sportchef Norbert Haug gegenüber der 'dpa' zu Protokoll gibt: "Es braucht Zeit."

Titel-Bild zur News: Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef)

Norbert Haug hat keine Eile damit, den zweiten Mercedes-Piloten zu benennen

"Ich verstehe, dass großes Interesse daran besteht, wer neben Nico Rosberg bei uns fahren wird. Dennoch brauchen wir etwas Zeit und ich kann heute noch nicht versprechen, dass die 'Bescherung' noch vor Weihnachten stattfinden wird", sagt Haug und verweist auf verschiedene Optionen, die sich Mercedes bieten: "Diese in allen Details abzuwägen, braucht Zeit und die nehmen wir uns."#w1#

Ein Dementi in Sachen Michael Schumacher ist Haug aber nach wie vor nicht zu entlocken: "Sie kennen die umfangreichen Spekulationen dazu besser als ich und wir müssen mit diesen leben, solange die Besetzung nicht feststeht und bekanntgegeben wurde", kommentiert der Mercedes-Sportchef die anhaltenden Gerüchte, wonach "Schumi" 2010 im Silberpfeil sitzen könnte.