• 08.12.2009 12:08

  • von Stefan Ziegler

Button: "Ich war einfach nur todmüde"

Weltmeister Jenson Button wird derzeit mit Awards überschüttet und realisiert langsam aber sicher, was er in der abgelaufenen Saison vollbracht hat

(Motorsport-Total.com) - Kaum ist die Motorsport-Saison abgeschlossen, schon muss der neue Formel-1-Champion seine Tournee bei verschiedenen Ehrungen antreten. Vor allem in Großbritannien wird Jenson Button derzeit mit Trophäen und Pokalen bedacht, ehe er in wenigen Tagen in Monte Carlo offiziell zum Formel-1-Weltmeister 2009 gekürt wird. Der Titelgewinn ist beim Briten mittlerweile angekommen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button erlebte in der Saison 2009 viele schöne Augenblicke und Momente

"Nach dem Rennen in Brasilien hatte ich einen sehr emotionalen Moment und war im Prinzip einfach nur todmüde. Mir ist einfach die Kraft ausgegangen, weil es so dermaßen stressig war", sagte Button am Rande der 'Autosport'-Awards. "Dann folgen einige Wochen, in denen du aufwachst und schlichtweg nicht realisierst, was du geleistet hast", schildert der 29-Jährige seine Erfahrungen.#w1#

"An anderen Tagen wachst du auf und bist dir darüber im Klaren, dass du dein Ziel erreicht hast: Ich bin Weltmeister", so Button, der das abgelaufene Rennjahr mit elf Punkten Vorsprung vor Sebastian Vettel auf Rang eins der Fahrerwertung beschließen konnte. Für diese Leistung wird der britische Rennfahrer nun mit einigen Auszeichnungen überhäuft. Diese nimmt Button aber gerne entgegen.

"Wenn man so viel Zeit abseits des Rennsports verbracht hat, wie ich in den vergangenen Wochen, dann bringt eine solche Award-Verleihung all diese Emotionen zurück. Es ist eine perfekte Art und Weise, diese Saison zu feiern", sagt Button. "Ich erlebe eine sehr aufregende Woche. Es ist schön, diese Trophäen zu erhalten, die vor mir schon viele großartige Rennfahrer bekommen haben."