powered by Motorsport.com
  • 14.03.2008 03:41

Rosberg und die Duelle mit dem Vater

(Motorsport-Total.com) - Keke Rosberg managt seinen Sohn Nico zwar nicht mehr, aber er ist sehr wohl noch beratend tätig. Außerdem spürt Rosberg Jr. weiterhin die Erwartungshaltung seines Vaters, "dass ich etwas erreiche im Leben", wie er im Interview mit dem 'Spiegel' erklärte. Der Williams-Pilot gab auch zu, "ein bisschen" um die Anerkennung seines Vaters, der bekanntlich 1982 Formel-1-Weltmeister war, zu ringen: "Ich möchte, dass er stolz ist auf seinen Sohn."

"Wir kommen super miteinander aus, wir lachen zusammen, spielen Backgammon", meinte er weiter. Die Matches auf dem Tenniscourt endeten früher jedoch meistens mit einem Streit: "Das war die Hölle, wirklich heftig. Mit zehn war ich sehr gut im Tennis. Ich bin fast immer zornig vom Platz gegangen. Hatte ich gewonnen, war ich sauer, dass er mich gewinnen ließ. Und wenn ich verlor, warf ich ihm vor, geschummelt zu haben."