Getriebeprobleme: Williams im ersten Training k.o.

Aufgrund von Getriebeproblemen mussten die Williams-Piloten Nico Rosberg und Kazuki Nakajima am Freitagmorgen zuschauen

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Das hatte sich Nico Rosberg anders vorgestellt: Der Deutsche rollte mit seinem Williams-Toyota gleich zu Beginn des ersten Freien Trainings in Melbourne in Neutralstellung an die Box zurück, weil er keinen Gang mehr einlegen konnte - und kam insgesamt nur auf drei Installationsrunden ohne gestoppte Zeit.

Titel-Bild zur News: Williams-Getriebe

Für das Williams-Team begann die Saison mit einem Getriebeproblem

"Wir haben ein Problem am Getriebe", seufzte Rosberg. "Deswegen setzen wir die erste Session aus. Wir fahren erst in der zweiten wieder. Das ist natürlich kein guter Start." Auch Kazuki Nakajima kam über drei Runden nicht hinaus. Rosberg: "Es sieht so aus, als sei es bei beiden Autos das gleiche Problem. Bis zur zweiten Session wird das aber auf jeden Fall gelöst sein."#w1#

Zum Kräfteverhältnis kann man nach den ersten 90 Minuten natürlich noch kaum etwas sagen, aber es scheint sich der Eindruck zu bestätigen, dass das Mittelfeld extrem umkämpft ist: "Ich glaube, wir haben ein ganz gutes Auto hingestellt über den Winter. Es wird sicher sehr eng, besonders mit Red Bull und Renault. Ich bin ganz guter Dinge, dass wir etwas erreichen können", so der Deutsche.