Rosberg über Wolff: "Es wurden bereits Witze gemacht"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte am Dienstag bem Fahrradunfall Glück im Unglück - Die Stimmung im Team nahm laut Nico Rosberg keinen Schaden

(Motorsport-Total.com) - Bei einer Mercedes-Teamveranstaltung in Österreich kam es am Dienstag beinahe zu einem Unglück. Bei einem Fahrrad-Massensturz wurden einige Teammitglieder verletzt, unter anderem auch Motorsportchef Toto Wolff. Beim Sturz zog sich Wolff am rechten Arm, am Handgelenk, am Ellenbogen, an der Schulter und am Schlüsselbein Brüche zu. Im Lorenz-Böhler-Krankenhaus in Wien wurden im Handgelenk und im Ellenbogen Titanschrauben zur Fixierung eingesetzt.

Titel-Bild zur News: Toto Wolff, Nico Rosberg

Die Ereignisse vom Dienstag trüben nicht die Laune bei Mercedes Zoom

In Ungarn wird Wolff aber dennoch vor Ort sein. "Toto wird trotz der Geschehnisse Anfang der Woche vor Ort sein", bestätigt Nico Rosberg der 'Daily Mail'. "Er uns einige Teammitglieder waren in einen Fahrrad-Unfall verwickelt, der sich bei einer Teamveranstaltung an der Donau ereignete. Ich nahm nicht teil und war somit nicht dabei. Ich traf das Team beim Abendessen. Es war ein ziemlich heftiger Zwischenfall. Einige wurden verletzt."

"Toto zog sich Knochenbrüche zu", bemerkt Rosberg, der aber bereits beim Abendessen wieder eine gut gelaunte Truppe sah: "Zu dem Zeitpunkt, als ich am Abend zum Essen kam, scherzte und witzelte man bereits über den Sturz. Viele Leute lachten darüber. Das war schön zu sehen, weil es zeigt, wie eng wir als Team zusammenhalten."