Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rosberg: "So ein Penner ist er nicht!"
Nico Rosberg konnte ein paar Stunden nach dem Qualifying über seinen 13. Startplatz schon wieder lachen - Punkte als Fernziel für das Rennen
(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg trug seinen 13. Platz im heutigen Qualifying in Imola und die Niederlage im Stallduell gegen Mark Webber mit Fassung: "Was erwartet man von mir? Dass ich jedes Mal meinen Teamkollegen schlage? So ein Penner ist er nicht!", grinste er in die 'Premiere'-Kameras, nur um sich wenig später für die deftige Wortwahl zu entschuldigen.

© xpb.cc
Nico Rosberg rechnet sich für das Rennen noch kleine Chancen auf Punkte aus
"Es war sehr eng heute", sagte der 20-Jährige, der die Enttäuschung aber ein paar Stunden nach der Session bereits verdaut hatte: "Heute ist es nicht so gut ausgegangen, aber nächstes Mal geht es besser aus - und dann stehe ich wieder weiter vorne. Ich war trotzdem ganz zufrieden, denn der Speed war da. Das ist die Hauptsache."#w1#
War es ein Handicap, im T-Car ins Qualifying gehen zu müssen, Nico? "Man fühlt sich im alten Auto schon zu Hause und muss sich umstellen, aber letztendlich ist alles gleich. Es war eigentlich kein großes Problem", winkte er ab.
"Ich hoffe, dass wir morgen ins Ziel durchfahren können. Wir haben sehr gut gearbeitet, daher sollte das sicher möglich sein. Wenn wir ein paar Punkte mitnehmen könnten, wäre das schon super", fügte der Williams-Pilot abschließend an.

