Rosberg: "Platz sieben wäre ein gutes Resultat"

Mercedes-Fahrer Nico Rosberg sieht sich und das Silberpfeil-Team auf einer schwierigen Mission und rechnet in Ungarn nicht mit einem Topergebnis

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg und das Mercedes-Werksteam kamen im Freien Training zum Großen Preis von Ungarn nicht so in Fahrt, wie sich das Gespann es eigentlich vorgestellt hatte. Gegen Red Bull, Ferrari und McLaren scheint an diesem Wochenende aber ohnehin kein Kraut gewachsen zu sein, wie Rosberg in seiner Medienrunde erläutert. Der deutsche Rennfahrer gibt nicht allzu viel auf das Ergebnis der Freien Trainings, sieht sich allerdings nicht unbedingt in einer guten Ausgangsposition.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg war nur bedingt angetan vom Ergebnis der beiden Freien Trainings

Frage: "Nico, man kann den Eindruck bekommen, dass die Lage bei Mercedes von Rennen zu Rennen immer schlimmer wird. Wie siehst du das?"
Nico Rosberg: "Nein. So würde ich das nicht sagen. Ich bin heute nicht auf Rundenzeit gefahren, denn ich hatte Verkehr."#w1#

"Meine Platzierung ist also nicht repräsentativ. Es wird allerdings gewiss nicht einfach, denke ich. Hoffentlich liegen wir in dem Bereich, wo wir immer zu finden sind - hinter Ferrari, McLaren und Red Bull."

Frage: "Bei früheren Rennen wart ihr wenigstens Freitags recht gut unterwegs..."
Rosberg: "Ja, aber das hat keine Bedeutung."

Frage: "Was ist los mit dem Auto? Kannst du das erklären?"
Rosberg: "Ich denke, das Fahrzeug funktioniert an und für sich genau so, wie es funktionieren soll. Wir haben aber halt seit Hockenheim einen Schritt zurück gemacht."

"Wir haben halt seit Hockenheim einen Schritt zurück gemacht." Nico Rosberg

"Wir mussten bei manchen Teilen einfach einen Rückschritt einlegen. Deswegen werden wir hier nicht ganz so schnell sein, wie wir erhofft hatten oder wie sein könnten, wenn alles richtig funktionieren würde. Es wird aber schon okay sein."


Fotos: Nico Rosberg, Großer Preis von Ungarn


Frage: "Ferrari ist deutlich stärker geworden. Das heißt, Mercedes rutscht noch weiter nach hinten..."
Rosberg: "Das stimmt. Ferrari ist auf jeden Fall vor uns."

Frage: "Wie würdest du deinen Trainingstag in Ungarn zusammenfassen?"
Rosberg: "Ich denke, wir hatten zwei gute Sessions, in denen wir einige Verbesserungen erzielen konnten. Die Strecke war schneller, als wir das erwartet hatten."

"Die Strecke war schneller, als wir das erwartet hatten." Nico Rosberg

"Für uns ist es allerdings kein einfaches Wochenende, denn wir liegen aktuell etwas zurück. So ist es aber nun. Wir müssen jetzt versuchen, unsere Upgrades für Spa entsprechend zu optimieren."

Frage: "Auf welcher Position siehst du dich am Sonntag in der Startaufstellung? Mit welchem Ergebnis wärst du in der Qualifikation zufrieden?"
Rosberg: "Platz sieben wäre wohl ein gutes Resultat. Damit würden wir direkt hinter Ferrari, McLaren und Red Bull liegen."