powered by Motorsport.com

Rosberg nimmt neuen Mercedes-Simulator in Betrieb

Ob Michael Schumacher oft darin testen wird, sei dahingestellt, aber der neue Mercedes-Simulator ist seit dieser Woche endlich in Betrieb

(Motorsport-Total.com) - Der Mercedes-Simulator in Brackley machte in den vergangenen Wochen Schlagzeilen, weil bekannt wurde, dass Michael Schumacher darin Symptome der Kinetose (Bewegungskrankheit) zeigt. Das Team kündigte jedoch einen neuen und moderneren Simulator an, der nicht nur dieses Problem lösen soll.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg hat gestern den neuen Mercedes-Simulator eingeweiht

Mercedes hat Wort gehalten und diesen neuen Simulator in den vergangenen Wochen tatsächlich fertiggestellt. Nico Rosberg war es vorbehalten, erstmals darin Platz zu nehmen. "Sitze gerade im neuen Simulator", twitterte er gestern Nachmittag und schwärmte: "Ein beeindruckendes Stück Ausstattung. Großer Fortschritt. Werde den ganzen Tag machen. Wird mir sehr helfen."

Wann auch Schumacher erstmals virtuell testen wird, entzieht sich unserer Kenntnis. Der 42-Jährige gilt aber generell nicht als Freund von Fahrsimulatoren: "Ich halte das, was man damit erreichen kann, für sehr limitiert - und wenn, dann muss man den richtigen haben. Es gibt nicht allzu viele Teams, die den richtigen Simulator haben", kritisierte er bereits im Januar.

"Für uns Fahrer wäre der Hauptnutzen, dass man sich an eine Strecke gewöhnen kann. Aber für mich persönlich war das nie ein Problem. Daher sehe ich keinen großen Vorteil", relativierte Schumacher seine Kinetose damals.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt