Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rosberg: "Können noch einen Schritt machen"
Nico Rosberg gesteht im 'F1Total.com'-Interview, dass er vor dem zweiten Saisonrennen nervös ist aber auch an seine Chancen glaubt
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Noch einmal ein Kompliment für die sensationelle Leistung in Bahrain. Wie hast du das Wochenende gefeiert?"
Nico Rosberg: "Gefeiert eigentlich weniger. Ich habe mich gefreut, dass es super gelaufen ist - relativ gesagt, weil ich in der ersten Kurve leider einen Fehler gemacht habe. Aber letztendlich ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Danach bin ich direkt schlafen gegangen, wirklich gefeiert habe ich nicht, denn eine Woche danach ist ja schon der nächste Grand Prix, und gerade im ersten Jahr muss ich mich wirklich konzentrieren und nur in eine Richtung gucken."

© xpb.cc
Nico Rosberg möchte in Malaysia im Endklassement noch weiter vorn landen
Frage: "Bist du von Bahrain direkt hierher nach Malaysia gekommen?"
Rosberg: "Ja, wir sind gestern Mittag gelandet."#w1#
Frage: "Wie findest du die Hitze hier in Malaysia?"
Rosberg: "Ich muss sagen, ich bin schon ganz schön am Schwitzen, dabei läuft hier noch die Klimaanlage. Wenn ich draußen bin, dann ist das schon hart."
Frage: "Was erwartet du dir von diesem Wochenende hier?"
Rosberg: "Wir waren in Bahrain im Rennen richtig schnell, fuhren die schnellste Rundenzeit. Ich glaube schon, dass wir hier noch einen Schritt nach vorne kommen können, besonders, weil uns die Hitze gut liegt und hier ist es noch heißer, das könnte funktionieren."
Frage: "Auf was können sich die Fans freuen, die die Qualifikation in Bahrain nicht gesehen haben? Wie würdest du ihnen das neue Qualifying schmackhaft machen?"
Rosberg: "Es ist total begeisternd, denn man muss immer kämpfen, damit man noch eine Runde weiterkommt. Ich finde das faszinierend. Es lohnt sich wirklich das anzugucken."
Frage: "Die Strecke hier in Sepang kennst du ja noch nicht, hast du sie dir schon einmal angeschaut? Wie lernt man so etwas, auch auf der Playstation?"
Rosberg: "Ich habe im Simulator bei Williams die Strecke geübt. Das ist so realistisch, wie es eben geht, aber es entspricht dennoch nicht der Wirklichkeit. Aber so weiß man wenigstens, wo es nach links und nach rechts geht."
Frage: "Aber nervös bist du nicht, oder?"
Rosberg: "Natürlich ist man ein bisschen nervös, klar."
Frage: "Wie geht es nach dem Rennen weiter? Fliegst du gleich zurück und stehen dann wieder Testfahrten an?"
Rosberg: "Sonntagabend geht es weiter nach Singapur, da habe ich einen Sponsortag. Dann entspannen wir uns noch fünf Tage lang. Danach geht es direkt weiter nach Australien."
Frage: "Neben der Entspannung ist da aber auch noch Training angesagt, oder?"
Rosberg: "Es ist schon Entspannung, aber eben mit etwas Training. Aber eine Entspannung ist schon inbegriffen."

