• 15.03.2006 15:09

Renault-Piloten brachten Journalisten ins Schwitzen

(Motorsport-Total.com) - Während die Formel-1-Piloten im brütend heißen Kuala Lumpur langsam auf Betriebstemperatur kommen, zeigten Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen einigen Journalisten, wozu der neue 'Mégane Renault Sport F1 Team' im Stande ist.

Titel-Bild zur News:

"Nummer 1 in der Formel 1. Nummer 1 bei der Sicherheit", so lautet der aktuelle Renault-Werbeslogan in der Asien-Pazifik-Region. Was das in der Praxis heißt, demonstrierten am Mittwoch zwei Männer, die zum Team Nummer 1 der Königsklasse gehören: die Renault-Piloten Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen.

Die Formel-1-Profis chauffierten ausgewählte Journalisten im neuen 'Mégane F1 Team' über die Rennstrecke, um das erstklassige Handling und die atemberaubenden Fahrleistungen des auch in Deutschland erhältlichen Sondermodells aufzuzeigen. Zugleich machten sie deutlich, dass zwischen Racing und Autofahren auf öffentlichen Straßen eine ganz klare Grenze besteht.

"Ich fahre im Straßenverkehr immer äußerst vorsichtig", betonte Heikki. "Wer ein Auto im öffentlichen Verkehr bewegt, trägt eine große Verantwortung. Ich habe gar nicht das Bedürfnis, privat schnell zu fahren. Sicherheit geht immer vor, und in meiner Position muss ich erst recht ein gutes Vorbild für andere abgeben."