• 15.03.2006 14:51

  • von Marco Helgert

'F1Total Champ': Räikkönen vor Rosberg

Die 'F1Total.com'-Leser schätzten die Leistungen von Kimi Räikkönen und Nico Rosberg beim Großen Preis von Bahrain am höchsten ein

(Motorsport-Total.com) - Auch in diesem Jahr haben die 'F1Total.com'-Leser wieder die Chance, die Fahrer nach dem Ende eines Grand Prix' zu bewerten. Unabhängig vom Ausgang des Rennens können so Bewertungen verteilt werden, die nach der Auswertung in mögliche WM-Punkte umgerechnet werden. Somit besteht die Möglichkeit, beim F1Total Champ eine außergewöhnliche Leistung eines Piloten zu würdigen, der auf der Strecke vielleicht kurz vor Rennende vom Defektteufel erhascht wurde.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen liegt nach einem Rennen in der 'F1Total Champ'-Wertung vorn

Nach dem Saisonauftakt in Bahrain ergeben sich in dieser Wertung der 'F1Total.com'-Leser bereits die ersten Abweichungen gegenüber dem offiziellen WM-Stand. Zwar gewann Fernando Alonso im Renault in Bahrain, doch die Fans schätzten die Leistung von "Silberpfeil"-Pilot Kimi Räikkönen, der von Startplatz 22 auf den dritten Platz fuhr, höher ein und bewerteten ihn mit durchschnittlich 9,36 Punkten.#w1#

Auf Rang zwei wurde Nico Rosberg gewürdigt (8,10 Bewertungspunkte), der bei seinem Formel-1-Debüt für großen Wirbel sorgte. Erst auf Rang drei folgt mit Alonso (8,03) der Sieger aus Bahrain. Michael Schumacher klassierte ich auf Rang vier (7,58) vor Jenson Button (6,35), Christian Klien (6,21), Mark Webber (5,41) und Juan-Pablo Montoya (4,87). Die niedrigste Wertung erhielt mit 1,47 Wertungspunkten Yuji Ide, der mit Super Aguri F1 sein Formel-1-Debüt gab. Nur wenig besser wurden Christijan Albers (2,04), Ralf Schumacher (2,14) und Takuma Sato bewertet (2,19).

Aus den eingereichten Bewertungen lässt sich auch eine Rangliste der Teams errechnen, die sich nach einem Grand Prix wie folgt darstellt: McLaren-Mercedes (11 Punkte), Williams-Cosworth (10), Renault (6), Ferrari (5), Honda (4) und Red Bull Racing (3).