• 31.03.2006 10:44

Rosberg: "Es war nicht ganz so gut"

Nico Rosberg im Interview über sein Freies Training im Albert Park, das ihm mehr Probleme bereitete als auf der für ihn ebenfalls neuen Strecke von Malaysia

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nico, du warst hier zum ersten Mal auf der Strecke, wie war es denn aus deiner Sicht?"
Rosberg: "Nicht so gut. Es war schon etwas schwieriger. Die Strecke ist meiner Meinung nach auch etwas schwieriger als zum Beispiel Malaysia. Zudem hatten wir einen Haufen Probleme, was mich zusätzlich noch etwas durcheinander gebracht hat. Es war nicht ganz so gut. Morgen ist aber ein weiteres Training, ich hoffe, dass ich da noch ein paar weitere Runden fahren kann."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg wäre liebend gern ein paar Runden mehr gefahren

Frage: "Wie groß ist der Nachteil, wenn man weiß, dass man sowieso nur wenige Runden fahren darf?"
Rosberg: "Das Wissen ist nicht der Nachteil, es ist einfach der Fakt, dass man nicht mehr fahren darf. Das ist ein kleiner Nachteil. In Malaysia war es kein Problem, hier ist es eine andere Strecke. Ich muss einmal sehen."#w1#

Frage: "Wie ist dein Eindruck von den Reifen bei den kühlen Temperaturen?"
Rosberg: "Ich bin positiv überrascht. Wir haben keine Probleme."

Frage: "Es gab heute sehr starken Wind auf der Strecke, ist das im Rennen vielleicht ein Thema?"
Rosberg: "Ich kenne die Strecke hier ja nicht ohne Wind, ich habe also keinen Vergleich. Keine Ahnung."

Frage: "Du hast vorhin gesagt, dass du einen Haufen Probleme gehabt hast. Kannst du das etwas genauer spezifizieren?"
Rosberg: "Ja, zum Beispiel hat der Funk nicht funktioniert und dass es Unterschiede gibt zwischen dem, was auf der Boxentafel steht und dem, was man mir sagt. Das bringt einen dann etwas durcheinander. Na ja."

Frage: "Wie bereitest du dich denn auf eine neue Strecke vor?"
Rosberg: "Ich fahre mit dem Simulator. Aber ich habe es jetzt gespürt, die Strecke war mir dennoch total fremd. Man kann die Strecke so viel ablaufen, mit dem Motorroller abfahren oder im Simulator simulieren, sie ist dennoch fremd. So gesehen ist es das Beste, einfach mit dem Auto auf ihr zu fahren."