Ron Dennis wirft Lewis Hamilton Undankbarkeit vor

McLaren-Boss Ron Dennis wirft Mercedes-Pilot Lewis Hamilton vor, die gemeinsamen Erfolge nicht zu würdigen

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Auftakt in die Formel-1-Saison 2015 beginnt für Weltmeister Lewis Hamilton die Jagd auf Weltmeistertitel Nummer drei, und nach seinem Triumph im vergangenen Jahr wird er dabei nicht müde zu betonen, wie wohl er sich dabei im Mercedes-Team und in seinem dominanten Silberpfeil fühlt. Pünktlich zum Saisonstart meldet sich aber auch McLaren-Boss Ron Dennis zu Wort, um den amtierenden Champion an seine Wurzeln und daran zu erinnern, wer ihn erst auf diesen Erfolgsweg gebracht hat.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Ron Dennis

Einst in einer Ziehvater-Beziehung: Lewis Hamilton und Ron Dennis Zoom

"Lewis erlebte den wichtigsten Teil seiner Karriere, als er Teil unseres Teams war", äußert sich Dennis gegenüber der 'CNN'. "Es war eine außerordentliche Leistung von ihm, den Weltmeistertitel in seinem damaligen Alter (23; Anm. d. Red.) zu holen. Aber man muss sich auch daran erinnern, dass er das Auto dazu hatte. Ich glaube nicht, dass er jemals zu schätzen wusste, wie viel Glück er hatte."

Dabei erinnerte sich Hamilton gerade erst an seine Anfänge, als ihm das Alter des Toro-Rosso-Rookies Max Verstappen in der Pressekonferenz vor dem Auftakt in Melbourne noch einmal bewusst gemacht wurde.

Hamilton erhielt seinen ersten Nachwuchsvertrag im Alter von 13 Jahren (1997, in diesem Jahr wurde Verstappen geboren) von McLaren. 2007 debütierte der Brite bei McLaren neben Fernando Alonso in der Königsklasse und schon 2008 konnte er sich den Titel schnappen. Nach sechs Saisons, in denen der Erfolg immer geringer und das Verhältnis zu Dennis immer angespannter wurde, entschied er sich Ende 2012 für einen Wechsel zu Mercedes.