powered by Motorsport.com

Romain Grosjean auf Startplatz elf: "Können zufrieden sein"

Startplatz elf beim Grand Prix in Barcelona: Lotus-Pilot Romain Grosjean ist mit der Ausbeute im Qualifying zufrieden, auch wenn etwas mehr drin war

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Pilot Romain Grosjean wird beim Grand Prix von Spanien aus der sechsten Reihe ins Rennen starten. Der Franzose verpasste den Einzug ins Q3 als Elfter knapp. Beim schnellsten Umlauf sah es anfangs danach aus, als ob Grosjean den Sprung in die Top 10 schafft, doch auf den finalen Metern verlor der WM-Neunte viel Zeit.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Lotus-Pilot Romain Grosjean war zwischenzeitlich auf Q3-Kurs Zoom

"Der Rückstand zu Platz zehn ist ziemlich groß", grübelt Grosjean nach dem Aus in Q2 im Gespräch mit 'Sky Sports F1'. "Ich lag vier Zehntelsekunden vorne, als an der Front die Haftung nachließ. Wir müssen uns ansehen, woran es lag. Vermutlich ist es auf die Reifen zurückzuführen. Wir können zufrieden sein, wo wir stehen. Vor dem Qualifying rechneten wir nicht damit, es ins Q2 zu schaffen."

"Startplatz elf ist gut. Es ist die gute Seite. Wir haben für morgen viele frische Reifen, mindestens zwei Sätze. Es gibt einige positive Aspekte, doch als Rennfahrer will man immer mehr", berichtet Grosjean, der am Sonntag in die Top 10 fahren möchte: "Wir hoffen auf Punkte. Bei den beiden vergangenen Rennen gelang es mir, in die Punkte zu fahren. Pastor hatte in Bahrain eine gute Strategie und holte von hinten viele Positionen auf. Hoffentlich können wir morgen wertvolle Punkte sammeln."