powered by Motorsport.com
  • 09.11.2007 09:37

  • von Marco Helgert

Rodriguez als einziger "Fester" bei Force India?

In Spanien geht man offenbar davon aus, dass Roldan Rodriguez bereits fest im Sattel sitzt, während alle anderen Kandidaten noch zittern müssen

(Motorsport-Total.com) - So wurde die Lage bei Force India - ehemals Spyker - auch noch nicht betrachtet. In der spanischen 'AS' äußerte sich Roldan Rodriguez zu seinen möglichen Teamkollegen in der Formel 1. Dabei war bisher davon auszugehen, dass Adrian Sutil bleiben wird und nur das zweite Cockpit zur Disposition steht.

Titel-Bild zur News: Roldan Rodriguez

Roldan Rodriguez wünscht sich einen starken Teamkollegen

Ganz aus der Luft gegriffen ist die Darstellung der 'AS' aber nicht: In der kommenden Woche wird nicht nur Rodriguez den Spyker testen, auch Adrian Sutil ist dabei. Weit größere Aufmerksamkeit werden aber drei andere Fahrer auf sich ziehen, die in der nächsten Woche im orangenen Auto sitzen sollen: Ralf Schumacher, Jarno Trulli und Vitantonio Liuzzi.#w1#

Sollte sich Sutil zu einem besseren Team absetzen können - hier spielen die Gerüchte um McLaren-Mercedes mit hinein -, würden sich Schumacher, Trulli (falls er bei Toyota doch gehen muss) und Liuzzi um das Force-India-Cockpit streiten. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass ein Platz im Team schon von Rodriguez besetzt wird.

"Es ist besser, einen erfahrenen Piloten an seiner Seite zu haben", erklärte er der 'AS'. "Dann kann man in den ersten Monaten von ihm lernen und ihn dann schlagen. Mein erstes Ziel ist es, meinen Stallgefährten zu schlagen. Ich komme dabei mit jedem aus, ich glaube sogar, dass ich im selben Auto nah an Fernando (Alonso) herankommen würde."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!