powered by Motorsport.com
  • 07.11.2007 10:32

  • von Marco Helgert

Rodriguez sieht seine Zukunft bei Force India

Roldan Rodriguez muss zumindest noch den Barcelona-Test in der nächsten Woche abwarten, um seine Zukunft zu fixieren

(Motorsport-Total.com) - Unterschrieben ist noch immer nichts, aber Roldan Rodriguez geht weiterhin davon aus, dass er 2008 bei Force India, dem ehemaligen Spyker-Team, in der Formel 1 fahren wird. Bis es zu einer endgültigen Entscheidung kommt, stehen aber auf jeden Fall noch die Testfahrten in der kommenden Woche in Barcelona an.

Titel-Bild zur News: Roldan Rodriguez

Roldan Rodriguez geht optimistisch in den Winter

Vor seiner Ausfahrt im Spyker in der nächsten Woche ist der Spanier weiter optimistisch, aber auch zurückhaltend. "Ich glaube, dass ich einen Fuß und einen halben bereits in der Tür habe, aber ehe der Vertrag nicht geschlossen ist, kann sich alles ändern", erklärte er. "Ich möchte beim Test gute Arbeit abliefern, damit ich den Platz im Team bekomme."#w1#

Damit sei es aber nicht getan, fuhr der GP2-Pilot fort. "Es geht nicht um die Arbeit allein, ich möchte in einem Sport, der mein Leben darstellt, auch etwas Großes erreichen", erklärte der 22-Jährige. Einen Vergleich mit seinem Landsmann Fernando Alonso möchte er aber nicht hören. "Es wäre sinnlos, mich mit Alonso zu vergleichen, der ein zweifacher Weltmeister ist."