Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ritterorden und neues Projekt für Jordan
Eddie Jordan wird für seine Verdienste für Wohltätigkeit und den Motorsport ausgezeichnet und startet ein neues Projekt im Bereich Hospitality und Marketing
(Motorsport-Total.com) - Dem ehemaligen Formel 1-Teamchef und heutigen TV-Experten Eddie Jordan wurde eine besondere Ehrung zuteil. Dem Iren wurde die vierthöchste Stufe des britischen Verdienstordens "Order of the British Empire" verliehen. Als "Officer of the Order of the British Empire", kurz OBE, steht Jordan nun in einer Reihe mit einigen seiner Kollegen aus der Formel 1.

© xpb.cc
Eddie Jordan wurde mit dem britischen Verdienstorden ausgezeichnet
Erst im Januar wurden Red-Bull-Designer Adrain Newey und Nigel Mansell mit dem britischen Ritterordern, der auch an Bürger anderer Staaten verliehen werden kann, ausgezeichnet. "Was für ein wunderbarer Moment in meinem Leben", sagt Jordan gegenüber der 'BBC'. "Ich bin wirklich überrascht und hocherfreut, diese überwältigende Auszeichnung zu erhalten."
Auch geschäftlich gibt es Neuigkeiten von Jordan. Kürzlich gab er den Start von "J1" bekannt, einem neuen Projekt, das innovative Möglichkeiten für Marketing, Hospitality und Lifestyle eröffnen soll. Jordan möchte seine Kontakte in der Branche nutzen, um den Glanz und Glamour der Formel 1 einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Den Kunden werden bei Veranstaltungen, die vom Grand Prix in Monte Carlo und Singapur bis hin zu Backstage-Erlebnissen bei internationalen Rock-Konzerten reichen, Einblicke hinter die Kulissen erhalten. "J1" ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen Jordan und Murray Schwartz, dem Gründer des Unternehmensservice RPMC.

