• 16.02.2012 17:47

  • von Roman Wittemeier

Mansell von Prinz Charles ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell hat am Dienstag die britische Auszeichnung "Commander of the British Empire" (CBE) erhalten. Der Champion erhielt den Orden im Buckingham Palast aus den Händen von Prinz Charles. Mansell wurde nicht für seine Leitungen im Motorsport, sondern für sein Engagement in mehreren Kinderhilfswerken ausgezeichnet. Der Brite ist unter anderem Chef der Organisation "UK Youth".

"Was für ein toller Tag", ließ Mansell nach dem Festakt via Twitter wissen. "Das ist eine große Auszeichnung für die Stiftung 'UK South'. Ich bin so stolz, dass ich die CBE-Ehrung aufgrund meiner Arbeit im Charity-Bereich bekommen habe." Auch Red-Bull-Designer Adrian Newey wurde ausgezeichnet. Der Ingenieur bekam den Orden "Officer of the British Empire" (OBE) für seine Verdienste im Motorsport.