Richards wünscht Davidson ein Renncockpit
BAR-Teamchef David Richards würde es seinem Testfahrer von ganzem Herzen gönnen, wenn er 2005 Rennen bestreiten kann
(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson bemüht sich zurzeit mit seinen beiden Managern intensiv um ein Cockpit als Stammfahrer für die kommende Saison. Der Brite konnte als "Freitagsfahrer" die Formel-1-Teamchefs überzeugen und wird derzeit mit Sauber, Jaguar und BMW-Williams in Verbindung gebracht. Der 25-Jährige Brite zeigte sich in Silverstone zuversichtlich, dass er kommendes Jahr zum Einsatzpiloten aufsteigen kann.

© xpb.cc
"Ant" (Englisch für "Ameise") könnte 2005 zum Stammfahrer aufsteigen
Bei BAR-Honda würde man einen Weggang bedauern, Jenson Button schwärmte vergangenes Wochenende von den Qualitäten des kleinen Rennfahrers. "Anthony hat für uns bei den Tests am Freitag sehr gute Arbeit verrichtet und er ist in dieser Saison zu einem sehr wichtigen Mitglied des Teams geworden", so Teamchef David Richards.#w1#
Der Brite will seinem Landsmann jedoch nicht im Weg stehen: "Wir verstehen, dass er seine eigenen Ambitionen hat. Er hat eine Menge Aufmerksamkeit auf sich gezogen und das ist auch richtig so, denn er hat außergewöhnliche Arbeit geleistet. Hoffentlich wird er kommendes Jahr nicht bei uns sein, denn er hat sicherlich einen Platz in einem Team verdient."

