• 03.03.2004 14:15

Renault-Piloten versuchten sich im Tennis

Mit einem außergewöhnlichen Tennis-Match bereiteten sich Trulli und Alonso auf den Großen Preis von Australien vor

(Motorsport-Total.com) - Im Interview mit 'renaultf1.de' verriet Jarno Trulli gestern noch, dass er es immer genieße, einige Tage vor dem Australien-Grand Prix in Melbourne anzukommen, um zusätzliche Zeit zum Training zu haben. Das RenaultF1-Team nahm den Italiener beim Wort und organisierte für ihn und seinen Teamkollegen Fernando Alonso ein Tennis-Match. Die Gegner? Niemand besonders ? nur zwei ehemalige Mitglieder des australischen Davis Cup-Teams?

Titel-Bild zur News: Alonso und Trulli

Fernando Alonso und Jarno Trulli auf dem Center Court

Im eleganten 'Kooyong Lawn Tennis Club' trafen die beiden RenaultF1-Piloten gestern auf John Alexander ? ehemaliger Trainer des australischen Davis Cup-Teams ? sowie John Fitzgerald, der die Auswahl des fünften Kontinents im vergangenen Jahr zum Gewinn der berühmtesten Tennis-Mannschaftstrophäe führte.#w1#

Nach einem lockeren Äufwärmtraining ? bestehend aus Interview- und Fototerminen ? wurde es für Trulli und Alonso dann ernst: Auf dem Center Court des Clubs ? vor allem als Ausrichter eines der bedeutendsten Vorbereitungsturniere für die Australian Open bekannt ? traten die beiden Motorsportler gegen die australischen Tennis-Größen im Doppel an und ließen sich auch ein paar Tipps geben.

"Sie spielen beide sehr gut", urteilte Alexander im Anschluss milde. "Sie sind herausragende Athleten. Das zeigt sich auch beim Tennis. An ihrer Technik könnten sie noch ein wenig feilen. Aber alles in allem spielen sie bereits auf einem sehr hohen Level. Nicht zu vergessen: Der Unterschied zwischen Tennis als Hobby und Tennis als Profi-Sport ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen einem normalen Autofahrer und einem Formel 1-Piloten."