• 03.03.2004 14:00

  • von Marco Helgert

Schumacher: "Ich will um den Sieg mitfahren"

Titelverteidiger Michael Schumacher möchte am kommenden Sonntag in Melbourne die Konkurrenten nur im Rückspiegel sehen

(Motorsport-Total.com) - Die Standortbestimmung in der Formel 1 fällt vor dem ersten Saisonrennen ausgesprochen schwer. Titelverteidiger Michael Schumacher ist zumindest gewillt, das Formel-1-Jahr mit einem Sieg zu beginnen, doch primär freut sich der Wahl-Schweizer darauf, dass am Sonntag die Saison 2004 nun endlich beginnen wird.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher (Ferrari)

Michael Schumacher möchte am Sonntag zum vierten Mal in Melbourne gewinnen

"Das Prickeln wird stärker", so Schumacher auf seiner Internetseite. "Am Wochenende beginnt die Saison 2004, mein 14. Jahr in der Formel 1. Ich glaube, keiner von uns Fahrern kann sich dieser Vorfreude, aber auch diesem leicht kribbeligen Gefühl im Bauch entziehen. Und endlich werden wir auch alle wissen, was die Arbeit des Winters gebracht hat. Endlich haben die Spekulationen ein Ende. Endlich wieder Zweikämpfe auf der Rennstrecke!"#w1#

Der sechsfache Weltmeister ist überzeugt, dass er auch am kommenden Sonntag zum Favoritenkreis gehören wird. "Wir haben am F2004 in den vergangenen Monaten viel gearbeitet, sodass wir in meinen Augen ein absolut konkurrenzfähiges Auto am Start haben werden", erklärte er. Das Ziel für das erste Saisonrennen ist somit klar definiert: "Ich will auf jeden Fall um den Sieg mitfahren."

Doch nicht nur das bevorstehende Rennen ist für Schumacher ein Grund zur Freude, auch der Kontinent Australien trägt zur guten Stimmung bei. "Australien ist ein tolles Land, die Leute dort sind sehr relaxt, daher ist es der perfekte Ort für den Saisonauftakt", so der 35-Jährige, dem der Kurs in Melbourne mittlerweile Spaß bereitet, was früher nicht immer der Fall war. "Aber seitdem dort die Sicherheit durch geeignete Maßnahmen spürbar verbessert wurde, hat sich das gelegt."