• 03.03.2004 14:23

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher sucht die Entspannung

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher möchte bis zum Donnerstag jeglichen Stress vermeiden, um sich auf das Rennen vorzubereiten

(Motorsport-Total.com) - Eine Reise nach Australien ist allein schon wegen der Flugdauer keine Entspannungsübung. Umso wichtiger ist es für alle Beteiligten des Formel-1-Trosses, sich vor dem WM-Auftakt am kommenden Wochenende zu akklimatisieren. BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher versucht daher, sich bis zum Donnerstag von jeglichem Stress fernzuhalten.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher sucht vor dem Saisonauftakt noch etwas Ruhe

Er möchte sein "inneres Gleichgewicht" wiederfinden, "um dann motiviert, aber auch relaxt an die Strecke zu kommen". Dementsprechende verlief für den Wahl-Salzburger auch der gestrige Dienstag. "Frühstück um 8 Uhr im 24.Stock des Hotels, mit Blick auf die sonnenüberflutete Skyline von Melbourne und die Ruderboote auf dem Yarra-River. Am Vormittag dann eine lockere Trainingseinheit im Fitness-Center, danach bin ich mit meiner Frau Cora gemütlich in die Stadt shoppen gegangen."#w1#

Ganz konnte er sich den Medien jedoch nicht entziehen. Am Nachmittag stand ein kleines Fußballspiel mit seinem Bruder Michael und einigen Leuten von 'RTL' auf dem Programm, welches jedoch nicht sehr erfolgreich für den 28-Jähriger verlief. "In Teil 1 bei, trotz der späten Stunde noch mörderischer Hitze und in der prallen Sonne, hatte meine Mannschaft klar die Nase vorne, weil die Chancenauswertung von Michaels Team zu wünschen übrig ließ", so Schumacher.

"Nach einer Pause ? dann im Schatten ? ging bei uns gar nix mehr, und wir hatten keine Chance mehr. Wichtig war der Spaß an der Freud', ein leckeres Abendessen in einem Restaurant in den vor ein paar Monaten neu erbauten Docklands am Hafen von Melbourne rundete dann den gelungenen Tag ab." Ganz so ruhig dürfte das erste Rennwochenende der Saison für ihn jedoch nicht verlaufen.