powered by Motorsport.com

Renault denkt über Nachwuchsförderung nach

Renault-Teamchef Eric Boullier will wieder ein ernsthaftes Nachwuchsförderprogramm auf die Beine stellen - Noch sind keine Fahrer unter Vertrag

(Motorsport-Total.com) - Renault denkt über einen Neustart seines Nachwuchsprogramms nach. Die ersten jungen Talente wurden 2002 gefördert und über die Jahre wurden Fahrer wie Heikki Kovalainen, Robert Kubica, Lucas di Grassi und Romain Grosjean unterstützt. Das neue Juniorprogramm soll von Gravity-Sports-Management betreut werden, eine Firma, die von Renault-Teamchef Eric Boullier geleitet wird. Testfahrten mit einem alten Formel-1-Boliden wären denkbar. Noch sind aber keine Fahrer unter Vertrag genommen.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier

Renault-Teamchef Eric Boullier will talentierte Nachwuchspiloten fördern

"Es wäre ein Weg, damit sie Zeit mit dem Team verbringen können. Sie können dabei die Komplexität der Formel 1 verstehen und wie sie funktioniert", wird Boullier, der das Projekt unbedingt starten will, von 'Autosport' zitiert. "Natürlich sollten sie auch in der GP2 oder der Renault-World-Serie fahren, aber es könnte auch vernünftige Formel-1-Testfahrten geben."

"Gravity ist ein eigenständiges Programm, also könnte man mit jedem Team verhandeln. Aber es kann gut möglich sein, dass wir es in das Renault-Programm integrieren." Zahlreiche talentierte Nachwuchspiloten haben derzeit mit der Finanzierung für das kommende Jahr zu kämpfen. Ein ernsthaftes Förderprogramm von Renault könnte für einige Youngster die Rettung sein.