powered by Motorsport.com

Boullier: Neue Reifen nur zu Saisonbeginn ein Faktor

(Motorsport-Total.com) - Renault-Teamchef Eric Boullier glaubt nicht, dass der Wechsel auf Pirelli-Reifen das Kräfteverhältnis in der Formel 1 angleichen wird. "Vielleicht wird es ein paar Überraschungen geben", meint er. "Auch wenn eine Gruppe von Ingenieuren pausenlos daran arbeiten wird, die Reifen zu verstehen, so muss man damit rechnen, dass manche die Reifen bei den ersten Rennen besser verstehen werden als andere." Doch laut Boullier sollte dieser Unsicherheitsfaktor im Laufe der Saison verschwinden: "Da die Teams so professionell sind, wird sich das schnell wieder normalisieren."

Motorsport-Total Business Club

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen