powered by Motorsport.com
  • 14.01.2002 10:27

  • von Marcus Kollmann

Renault auch diese Saison mit zwei Testfahrern

Neben Trulli, Button und Alonso setzt das französische Team diese Saison noch auf die Dienste eines weiteren Rennfahrers

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Renault mit den Piloten Jarno Trulli, Jenson Button und Testfahrer Fernando Alonso schon über eine erfahrene Fahrerpaarung verfügt, hat sich das Team entschieden auch für die diesjährige Testarbeit zusätzlich einen vierten Piloten einzusetzen.

Titel-Bild zur News: Renault F1

Mit Alonso und Gavin stehen Renault dieses Jahr zwei Testfahrer zur Verfügung

Mit dieser Entscheidung will man einerseits den umfangreicheren Testplänen Rechnung tragen, andererseits aber auch schon die Grundsteine für zukünftige Erfolge legen, denn ab 2003 will Renault bei der Vergabe der Weltmeisterschaft ein ernstes Wort mitreden.

Wie schon im Vorjahr, so wird auch dieses Jahr der Brite Oliver Gavin wieder dabei helfen die Aerodynamik und die elektronischen Systeme des Autos zu verbessern.

"Ich werde hauptsächlich wieder Aerodynamiktests durchführen und bei der Weiterentwicklung der Startautomatik und der Traktionskontrolle helfen", bestätigte der 29-jährige Rennfahrer auf der 'Autosport International Show' in Birmingham von Renault kontaktiert worden zu sein. Darüber hinaus verriet der ehemalige Pilot des Formel-1-Safety Cars, dass er im Februar für das Team Dyson Racing am 24 Stundenrennen in Daytona in der Grand-AM Sportscar Serie teilnehmen, sowie ab März für das Team Corvette Racing in der American Le Mans Serie (ALMS) an den Start gehen wird.