Reibungsloser Freitag für Michelin
Michelin-Sportdirektor Pierre Dupasquier zeigt sich mit dem Trainingsfreitag in Montreal zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Mit Takuma Sato und Fernando Alonso standen am Ende des ersten Trainingstags in Montreal zwei Michelin-Piloten an der Spitze. In den Top 10 waren bis auf den beiden Ferrari und Giancarlo Fisichella im Sauber auf dem zehnten Platz alle Fahrer auf den Reifen der Franzosen unterwegs.

© xpb.cc
Pierre Dupasquier ist mit der Leistung der Reifen bisher zufrieden
Michelin-Sportdirektor Pierre Dupasquier: "Unsere Partnerteams haben heute zahlreiche Vergleichstests durchgeführt und alle drei Trockenreifenmischungen arbeiten gut. Wie jeder weiß, ist dies eine schwierige Strecke in Bezug auf die Reifenwahl, aber bisher haben wir keine Blasen oder Probleme mit den Temperaturen."#w1#
"Unsere Ingenieure vertiefen sich im Moment in die verfügbaren Daten, um zu entscheiden, welche verfügbaren Reifenoptionen am besten zum Rennen am Sonntag passen werden", so der Franzose weiter. "Von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich zuversichtlich, dass unsere Reifen an diesem Wochenende eine exzellente Leistung bieten werden."

