Regelmäßige Albträume: Im Schlaf wird Rosberg immer Letzter

Was auf der Rennstrecke klappt, klappt im heimischen Bett nicht: In seinen Träumen wird Nico Rosberg regelmäßig Letzter - Auch Papa Keke kennt diesen Traum

(Motorsport-Total.com) - Im echten Leben genießt Mercedes-Pilot Nico Rosberg gerade seinen schönsten Traum und befindet sich nach dem Sieg beim Heimspiel in Hockenheim auf bestem Weg zu seinem ersten WM-Titel, doch in seinen nächtlichen Träumen verfolgt den Wiesbadener hingegen immer ein anderer Spuk, der so gar nichts mit der aktuellen Realität zu tun hat.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg dürfte sich freuen, dass die Realität kein Traum ist - und umgekehrt Zoom

Es ist ein Albtraum, der Rosberg schon seit Jahren immer wieder begegnet: "Es ist kurz vor Rennbeginn, ich laufe auf mein Auto zu und springe hinein, versuche hektisch, meine Sicherheitsgurte anzulegen", berichtet Rosberg dem 'ZEITmagazin'. "Als ich endlich losfahren kann, sind die anderen schon längst auf der Strecke." Und so hechelt der Deutsche immer dem Feld hinterher, doch einholen kann er es nie. Das Ziel erreicht Rosberg in seinem Traum immer als Letzter.

Schon viele Jahre lang begleitet Rosberg dieser Albtraum, die Familie Rosberg kurioserweise noch viel länger: "Vor Kurzem habe ich mit meinem Vater darüber gesprochen. Er sagte, er habe früher seltsamerweise genau diesen Traum auch immer wieder geträumt", so der Mercedes-Pilot, der angeblich aber nie von Unfällen träumt - dafür aber von einem Rockstarleben: "Ich liebe es, Rock-Karaoke zu singen", lacht er. Glücklicherweise werden manche Träume doch nicht wahr...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt