powered by Motorsport.com
  • 27.06.2008 13:46

  • von Stefan Ziegler

Red Bull visiert den vierten Tabellenplatz an

Mark Webber und sein Red-Bull-Team nehmen Kurs auf den vierten Rang bei den Konstrukteuren - im Mittelfeldclinch mit Renault, Williams und Toyota

(Motorsport-Total.com) - Dank einer soliden Punkteserie von Mark Webber und dem Podestplatz von David Coulthard in Kanada belegt Red Bull derzeit den vierten Platz bei den Konstrukteuren. Geht es nach dem Team, so stehen die Bullen auch am Jahresende noch auf dieser Position - Webber hält dieses Szenario für durchaus möglich und ist gespannt darauf, wer seinem Rennstall den vierten Gesamtrang streitig machen könnte. Als größte Konkurrenten sieht der Australier gleich drei Teams.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber möchte mit Red Bull den vierten Platz bei den Konstrukteuren holen

"Die Hauptbedrohung geht momentan von Renault und Toyota aus", sagte Webber gegenüber 'ITV'. "Williams hatte einen guten Start und sie sammelten seither auch einige Punkte. Allerdings konnten sie aus dem Monaco-Rennen kein Kapital schlagen. Wäre dieses Rennen im Trockenen abgelaufen, dann wären sie dort sicherlich schnell gewesen, und auch in Kanada waren sie nicht weit weg."#w1#

"Glücklicherweise konnten wir meistens unsere Gelegenheiten beim Schopfe packen, was sich natürlich auch in unserer Punktesituation widerspiegelt. Hoffentlich können wir so weitermachen", fuhr Webber fort und baute auf weiter Chaos-Grand-Prix: "Es wird wohl noch einige verrückte Rennen geben. Ich denke da an Rennen wie Brasilien, Nürburgring oder Monaco."

"Es wird in diesem Jahr noch einige mehr davon geben und dann müssen wir wieder zur Stelle sein und schauen, dass wir die anderen auf Distanz halten", meinte der 31-Jährige. "Williams liegt in der Konstrukteurswertung nur neun Punkte hinter uns und es können noch reichlich Punkte eingefahren werden. Da ist noch alles offen."

"Honda wird wohl nicht dabei sein, es wird sich wahrscheinlich zwischen Williams, Renault, Toyota und Red Bull abspielen. Wir haben einen großen Fight vor uns und es wird sicherlich schwierig, Vierter in der Meisterschaft zu werden", meinte Webber abschließend. "Aber wir haben schon eine stattliche Punkteausbeute und eine große Chance."