• 20.06.2008 17:29

  • von Fabian Hust

Red Bull Racing: "Mysteriöses" Fahrverhalten

Nachdem man beim Test in Barcelona mit dem Auto noch sehr zufrieden war, fuhren die Fahrer am Freitag in Frankreich der Konkurrenz hinterher

(Motorsport-Total.com) - Seitdem das Schwester-Team Toro Rosso nun auch über das neue Auto verfügt, hat Red Bull Racing auf der Strecke einen neuen Gegner erhalten. So landete Sebastian Vettel im Freien Training am Freitag auf Platz fünf, während sich David Coulthard mit dem zehnten Rang (+0,794 Sekunden) und Mark Webber mit Position 16 (+1,328) zufrieden geben musste.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber rätselt über das Fahrverhalten seines Autos

"Zu Anfang der Einheit gab es zunächst an den Reifen Graining, aber dies verbesserte sich, als mehr Gummi auf der Strecke lag", so Coulthard. "Für uns war es ein ziemlich normales Training an einem Freitag. Wir schafften es, uns durch das komplette Programm zu arbeiten. Nun werden wir uns die Daten anschauen, um zu sehen, was wir für morgen tun können."#w1#

"Dies war nicht einer unserer besseren Freitage." Mark Webber

"Dies war nicht einer unserer besseren Freitage", so Webber. "Es ist eine gute Sache, dass heute nicht Samstag war! Zumindest haben wir eine Chance, daran über Nacht zu arbeiten, um zu verstehen, wie wir aus dem Auto mehr Leistung holen können."

"Nach einem sehr ermutigenden Barcelona-Test ist es plötzlich ein wenig mysteriös, wie wir uns hier im Auto wohl fühlen sollen. Aber wir werden daran heute Abend arbeiten und versuchen, vor dem morgigen Qualifying ein besseres Setup hinzubekommen."