Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Red Bull doch bald mit Mercedes-Power?
Heißes Gerücht aus der Tagespresse: Red Bull und Force India könnten für nächstes Jahr angeblich die Motoren tauschen
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte Red Bull schon für diese Saison Mercedes-Motoren haben, in der Vergangenheit scheiterten die Verhandlungen mit dem Stuttgartern aber am Veto von McLaren. Laut Informationen der 'tz', die sich auf einen namentlich nicht genannten Insider beruft, könnte es jedoch für 2011 doch zu einem Vertragsabschluss kommen.

© Red Bull
Ins Red-Bull-Heck könnte angeblich bald ein Mercedes-Motor eingebaut werden
Demnach soll Mercedes nicht darüber begeistert sein, dass Force-India-Eigentümer Vijay Mallya seine Rechnungen oft erst mit Verzug bezahlt - was im Paddock übrigens kein Geheimnis ist. Also will Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone vermitteln, dass Red Bull statt Force India zu Mercedes wechselt und Force India stattdessen Red Bulls Renault-Motorendeal übernimmt. Zwischen Red-Bull-Teamchef Christian Horner und Ecclestone sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben.#w1#
Gegen das Gerücht spricht, dass Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko Mercedes immer wieder öffentlich dafür kritisiert hat, eine Zusammenarbeit in der Vergangenheit abgelehnt zu haben. Erst kürzlich beschwerte er sich gegenüber 'Laola1.at' darüber, dass Mercedes eine Leistungsangleichung des Renault-Motors blockiert: Renault könnte seiner Meinung nach über Nacht "drei Zehntel" zulegen, "doch Mercedes wehrt sich bis jetzt".

