• 10.02.2010 13:36

  • von Stefan Ziegler

Red Bull baut Partnernetz aus

Casio bleibt ein wichtiger Sponsor, FXDD und Pepe Jeans kommen hinzu: In Jerez stellte Red Bull den RB6 und das neue Formel-1-Partnerportfolio vor

(Motorsport-Total.com) - So sehr der neue Red Bull RB6 seinem Vorgängermodell ähnelt, so sehr haben sich die Sponsorenlogos auf der Außenhaut des Rennwagens verändert: Teampartner Casio hat seinen Vertrag mit dem österreichisch-britischen Rennstall verlängert und ist nun prominenter auf der Teamkleidung vertreten. Vollkommen neu an Bord sind hingegen die Aufkleber von FXDD und Pepe Jeans.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Neues Auto und neue Partnerschaften: Red Bull begrüßt FXDD und Pepe Jeans

FXDD ist ein Onlineunternehmen im weltweiten Devisenhandel und fungiert bereits seit geraumer Zeit als offizieller Partner der New York Rangers. Nun wagt FXDD den Sprung in die Formel 1 und auf die Nasenspitze des RB6. Zusätzlich werden die Logos des Unternehmens auf den Overalls von Fahrern und Teammitgliedern zu sehen und darüber hinaus auf sämtlichen Werbetafeln präsent sein.#w1#

"Es ist klasse, dass wir FXDD als Partner bei uns willkommen heißen dürfen", kommentiert Teamchef Christian Horner den Sponsoren-Neuzugang. "FXDD ist ein sehr dynamisches Unternehmen. Die schnelllebige und datenintensive Welt des Devisenhandels passt prima zu Red Bull und zur Formel 1", findet der frühere Rennfahrer, der neben FXDD auch noch Pepe Jeans im Team begrüßen darf.

Der frühere Renault-Sponsor ist ab sofort auf den Seitenkästen der Red-Bull-Rennwagen vertreten und erscheint mit Aufnähern zudem auf den Overalls von Sebastian Vettel und Mark Webber. "Pepe Jeans ist eine junge und modische Marke", meint Horner. Aus diesem Grund sei die Partnerschaft mit Red Bull einfach ideal. "Wir freuen uns schon sehr darauf, mit ihnen zu arbeiten", so der Teamchef.


Fotos: Präsentation des Red Bull RB6


Überaus zufrieden ist Horner auch mit dem Engagement von Casio: Der Uhrenhersteller bleibt Red Bull treu und erweitert seine Sponsorentätigkeit. "Darüber freuen wir uns sehr", sagt Horner. "Vor uns liegt eine aufregende Saison." Das Logo des Unternehmens ist auch weiterhin auf den Fahreroveralls zu sehen, außerdem findet sich der Casio-Schriftzug 2010 auf der Teamkleidung des Rennstalls.

Eine spezielle Formel-1-Uhr im Red-Bull-Look befindet sich in Vorbereitung und soll alsbald produziert werden, wie es in einem Teamstatement heißt. Dies ist nicht zuletzt auf die große Begeisterung bei Casio zurückzuführen: "Wir haben 2009 eine fruchtbringende Partnerschaft genossen", sagt Yuichi Masuda, Japan-Chef von Casio. "Wir sind gespannt darauf, unser Profil weiter auszubauen."