powered by Motorsport.com
  • 30.01.2011 08:37

  • von Stefan Ziegler

Razia und Valsecchi als Tester bei Lotus?

Das Lotus-Team von Tony Fernandes könnte 2011 zwei Testfahrer beschäftigen: Luiz Razia und Davide Valsecchi vor Verträgen als Freitagstester?

(Motorsport-Total.com) - Luiz Razia und Davide Valsecchi hoffen auf ihre Chance in der Formel 1 - nun könnte den beiden Nachwuchspiloten zumindest ein kleiner Einstieg gelingen: Wie unsere Kollegen von '422race.com' berichten, werden der Brasilianer und der Italiener in der bevorstehenden Saison als Testfahrer beim Lotus-Team von Tony Fernandes tätig sein. Beide sollen freitags im Lotus-Rennwagen sitzen.

Titel-Bild zur News: Davide Valsecchi

Davide Valsecchi testete im vergangenen Jahr bereits für den HRT-Rennstall

Für Valsecchi, den letztjährigen Titelträger der GP2-Asia, könnte sein Engagement bei asiatischen Rennstall bereits im Rahmen der Wintertests in Bahrain seinen Auftakt nehmen, denn laut '422race.com' wird der 24-Jährige einen halben Tag lang die Chance bekommen, das neue Formel-1-Fahrzeug auszuprobieren. Anschließend soll Valsecchi zweimal am Freien Training teilnehmen.

Razia, der in der vergangenen Saison beim Virgin-Team im zweiten Glied tätig war, wird ebenfalls im Rahmen von Grands-Prix-Wochenenden zum Einsatz kommen. Der 21-Jährige soll in diesem Jahr sogar bis zu fünf Trainingssitzungen für den Lotus-Rennstall bestreiten. Sowohl Valsecchi als auch Razia starten 2011 wohl in der GP2 - für das AirAsia-Juniorteam von Teameigner Fernandes.

In dieser Nachwuchsserie verfügen die beiden Formelfahrer bereits über einschlägige Erfahrungen. Eben solche kann das Duo allerdings auch in Formel-1-Boliden vorweisen: Valsecchi und Razia hatten nach dem Saisonende 2010 die Gelegenheit, die Rennwagen von HRT und Virgin zu testen und hinterließen dabei einen soliden Eindruck - allem Anschein nach zumindest bei Lotus.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!