Ralf: "Wir haben eine Menge Dinge auszusortieren"
Ralf Schumacher spricht über die Probleme, die Williams im Umgang mit den Reifen hat und Probleme bei Boxenstopps
(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher spricht auf der Pressekonferenz am Donnerstag zum Großen Preis von Deutschland in Hockenheim über die Probleme, die Williams im Umgang mit den Reifen hat und Probleme bei Boxenstopps.

© xpb.cc
Ralf Schumacher weiß: Der Williams frisst die Michelin-Reifen zu schnell auf
Frage: "Dein Bruder Michael ist nun fünffacher Formel-1-Weltmeister. Was geht dir da durch den Kopf?"
Ralf Schumacher: "Ich sehe ihn in dieser Hinsicht nicht als einen Wettbewerber an, ich sehe ihn als meinen Bruder an und bin für ihn sehr stolz, was er da so früh erreicht hat. Ich habe das schon viele Male gesagt. Es ist unglaublich, was sie und er dieses Jahr erreicht haben und ich hoffe zur gleichen Zeit, dass wir ihn eines Tages stoppen können!"
Frage: "Es sah so aus, als hätten die Reifen im letzten Rennen einen Schritt nach vorne gemacht. Bist du darüber ermutigt und erwartest du hier eine gleiche Performance?"
Schumacher: "Die Leistung des Teams im Qualifying war großartig, aber wir hoffen definitiv nicht auf erneut die gleiche Leistung wie im Rennen von Magny-Cours. Michelin brachte einen sehr guten Reifen nach Magny-Cours, ich hoffe also, dass sie das hier auch wieder tun können. Es gibt jedoch auf unserer Seite eine Menge Dinge, die wir auszusortieren haben."
Frage: "Was ist mit den Boxenstopps und der Strategie, diese scheinen im Moment nicht perfekt zu funktionieren?"
Schumacher: "Jeder versucht seinen Job so gut wie möglich zu machen, aber manchmal funktioniert es halt nicht. Das ist jedoch menschlich. Wir hatten in Magny-Cours ein paar sehr gute Boxenstopps, ich sehe aus diesem Grund hier kein Problem und erwarte auch keines in Deutschland."

