Heidfeld: "Mein Manager spricht mit vielen Teams"
Nick Heidfeld spricht über seine Zukunft in der Formel 1 und warum er nicht traurig ist, nicht in einem Top-Team zu fahren
(Motorsport-Total.com) - Sauber-Pilot Nick Heidfeld spricht auf der Pressekonferenz am Donnerstag in Hockenheim über seine Zukunft in der Formel 1 und warum er nicht traurig ist, nicht in einem Top-Team zu fahren.

© xpb.cc
Ist Nick Heidfeld auch im kommenden Jahr ein "Sauber-Boy"?
Frage: "Was sagst du zu Michael Schumachers fünften WM-Titel?"
Nick Heidfeld: "Meine Gratulation! Ich denke, dass es schon vor ein paar Wochen ziemlich klar war, dass Michael und Ferrari die Weltmeisterschaft gewinnen würden aber ich war überrascht, wie früh es passierte. Ich bin der Meinung, dass man darüber gar nicht mehr sagen muss."
Frage: "Bist du schon bei Sauber für das nächste Jahr bestätigt?"
Heidfeld: "Nein, ich denke nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich im nächsten Jahr bei Sauber bleiben werde, aber es ist noch nichts bestätigt, da Peter eine Option hat, die er irgendwann um Spa herum ziehen muss, und ich denke, dass er sie ziehen wird. Aber bisher ist noch nichts fix. Die Chancen sind sehr groß und ich fühle mich im Team wohl."
Frage: "Es wurde in diesem Jahr in einem englischen Magazin gefragt, wann wohl ein Top-Team Nick Heidfeld eine Chance geben würde. Teilst du die Frustration?"
Heidfeld: "Natürlich würde ich gerne die Chance bekommen, in einem Top-Team zu fahren, aber ich bin alles andere als frustriert. Ich habe im Moment eine gute Saison, ich denke, dass ich ziemlich jung bin und wenn ich weiterhin wie bisher pushe, dann werde ich meine Chance bekommen."
Frage: "Wurdest du von Toyota angegangen? Es gab diesbezüglich Gerüchte?"
Heidfeld: "Es gab in den letzten Wochen jede Menge Gerüchte, aber die meisten davon sind nur erfunden. Natürlich spricht mein Manager mit vielen Teams, aber wie ich bereits gesagt habe, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich bei Sauber bleiben werde."

