• 13.09.2003 09:11

  • von Marcus Kollmann

Ralf Schumacher verzichtet auf den Italien-Grand Prix

Nachdem "Schumi II" am Freitag noch gefahren ist, verzichtet er nun aus gesundheitlichen Gründen - Marc Gené übernimmt

(Motorsport-Total.com) - Noch am Donnerstag hatte Professor Sid Watkins Ralf Schumacher nach einer ausführlichen Untersuchung, die auf Grund des Unfalls von "Schumi II" bei den Testfahrten in der vorigen Woche notwendig geworden war, für starttauglich erklärt.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

"Schumi II" stellte nach dem gestrigen Tag fest, dass er noch nicht richtig fit ist

Für das bevorstehende Rennwochenende in Monza hatte sich der 28-Jährige zuversichtlich gezeigt und erklärt seine Mini-WM-Chance durch ein gutes Ergebnis erhalten zu wollen.

Am Freitag bestritt der BMW-Williams-Pilot dann ganz normal das Freie Training und die Qualifikation und ärgerte sich im Anschluss daran darüber, dass er auf Grund eines Fahrerfehlers die Schikane am Ende der Start-Ziel-Geraden im ersten Einzelzeitfahren verpasst hatte. Obwohl er in der heutigen Qualifikation als zweiter Fahrer auf die Strecke hätte gehen müssen, wirkte Ralf Schumacher gestern dennoch zuversichtlich.

Heute Morgen gab der 28-Jährige dann jedoch überraschend seinen Verzicht auf die weitere Teilnahme am Italien-Grand Prix bekannt. Er fühle sich noch nicht wieder zu hundert Prozent in Ordnung.

Für den Deutschen wird nun BMW-Williams-Testfahrer Marc Gené das Cockpit des zweiten FW25 übernehmen.