• 28.11.2003 17:52

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher: "Ich bin heiß auf Formel 1"

Ralf Schumacher freute sich, dass er wieder in seinem Boliden sitzen durfte und verspricht eine starke Saison 2004

(Motorsport-Total.com) - Vergessen sind sie, die Leiden der Saison 2003. Den Traum vom Weltmeistertitel musste Ralf Schumacher vorzeitig aufgeben. Hinzu kam die Zwangspause beim Italien-Grand-Prix in Monza und der schwache Saisonbeginn des BMW-Williams-Teams. Doch aus Fehlern kann man lernen, und der 28-Jährige freute sich über die Testfahrten in dieser Woche.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher (BMW-Williams)

Ralf Schumacher war froh, dass er in Valencia wieder testen konnte

"Ich spüre es: Ich bin heiß auf Formel 1, ich bin heiß, wieder im Auto zu sitzen", so Ralf Schumacher auf seiner Internetseite. "So schön ein paar Wochen Pause sind, so sehr Körper und Geist auch die Auszeit nach einer langen, harten Saison brauchen ? so schön ist es, wieder in die 'normalen' Abläufe des Formel-1-Teams BMW-Williams zurückzukehren."

Und die erwähnten normalen Abläufe konnte der Kerpener in dieser Woche wieder erleben. In Valencia testete er zusammen mit seinen Teamkollegen Juan-Pablo Montoya und Marc Gené. "Drei Tage war ich jetzt in Valencia, und es hat gekribbelt wie beim ersten Mal", gestand er.

"Ich will gar nicht so sehr ins Detail gehen, welche Neuerungen wir schon getestet haben und welche nicht, aber nach diesem Test kann ich eines versprechen: 2004 werden wir von Anfang an ein konkurrenzfähiges Auto haben, solche Prügel wie in der letzten Saison werden wird zum Start in Australien mit Sicherheit nicht kassieren!"