Ralf Schumacher freut sich auf Teamkollege Trulli

Noch ist der Trulli/Toyota-Deal nicht bestätigt, aber Neuzugang Ralf Schumacher hat klare Präferenzen für den Italiener

(Motorsport-Total.com) - Offiziell bestätigt hat Toyota noch nicht, dass Jarno Trulli nächstes Jahr Teamkollege von Ralf Schumacher wird, hinter den Kulissen ist der Deal aber längst in trockenen Tüchern. "Schumi II", momentan nach seinem USA-Crash noch immer rekonvaleszent, freut sich schon auf den Kollegen an seiner Seite.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Freut sich auf Trulli als neuen Teamkollegen: Ralf Schumacher

"Es wäre eine sehr gute Entscheidung", erklärte der gebürtige Kerpener gegenüber 'Autosport', als er auf Trulli angesprochen wurde. "Ich hoffe, dass er kommen wird, aber ich weiß es nicht. Meiner Meinung nach ist er der einzig gute Fahrer, der noch auf dem Markt ist, daher wäre er die logische Wahl." Dass von den beiden derzeitigen Toyota-Piloten einer behalten wird, gilt ja inzwischen als so gut wie ausgeschlossen.#w1#

Trulli wäre nach Giancarlo Fisichella (Jordan, 1997), Damon Hill (Jordan, 1998), Alessandro Zanardi (Williams, 1999), Jenson Button (Williams, 2000) und Juan-Pablo Montoya (Williams, 2001 bis 2004) Schumachers insgesamt sechster Teamkollege in der Formel 1. Und auch eine Parallele fällt auf: Sowohl Schumacher als auch Trulli sind seit 1997 in der Königsklasse des Motorsports aktiv...