• 12.01.2005 19:49

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher: "Das neue Auto fährt sich super"

Der Kerpener ist auch nach dem zweiten Testtag im Toyota TF105 ganz begeistert von seinem neuen Arbeitsgerät für die Saison 2005

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumachers erster Eindruck vom neuen Toyota TF105 vom Dienstag wurde bestätigt. Auch nach dem zweiten Testtag mit seinem neuen Arbeitsgerät zeigte sich der Kerpener sehr zufrieden. "Wir waren schneller als gestern und haben es auf 69 Runden gebracht", resümierte er. Dabei stellten sich am zweiten Tag keine weiteren Probleme am neuen Boliden ein.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Für Ralf Schumacher gab es am zweiten Testtag viel zu lachen

"Natürlich fehlt uns zurzeit noch ein wenig der Vergleich mit den anderen, weil wir bislang die Einzigen sind, die mit dem abgerüsteten neuen Modell unterwegs sind", relativierte Schumacher zudem seinen neunten Tagesrang. "Alle anderen kurven hier noch mit Interimsmodellen herum und sind naturgemäß schneller damit."#w1#

Dass alle anderen Kontrahenten, die am Mittwoch in Jerez ihre Runden drehten, schneller waren, irritierte den Wahl-Salzburger nicht. "Das neue Auto fährt sich super", erklärte er. "Es ist gut ausbalanciert. Die fehlende Downforce merkt man eigentlich erst, wenn man auf die Rundenzeiten sieht. Man ist einfach langsamer. Diese Erfahrung werden auch die anderen Teams noch machen, wenn sie erstmals in den 05er-Modellen ihre Runden drehen."

"Ich bin sogar sehr zufrieden. Ich muss meinem Team wirklich ein Kompliment machen, was die hier weiterbringen", fuhr er fort. Beruhigt kann der 29-Jährige damit die Heimreise antreten, denn an den kommenden zwei Tagen wird Stallgefährte Jarno Trulli das neue Auto probieren dürfen. Auch Testfahrer Ricardo Zonta wird zum Einsatz kommen, muss dabei aber mit einem TF104B vorlieb nehmen.