• 12.01.2005 19:08

  • von Marco Helgert

BMW-Williams in Jerez: Probleme für Pizzonia

Während Mark Webber sein Testprogramm ohne Vorkommnisse absolvierte, verlief Antonio Pizzonias Tag nicht wunschgemäß

(Motorsport-Total.com) - Tag für Tag fährt ein BMW-Williams-Pilot in Jerez de la Frontera Bestzeit, dies war auch am dritten Testtag nicht anders. Doch problemlos verlief der Mittwoch für das Team nicht. Während Mark Webber ohne Probleme ein geplantes Reifenprogramm für Michelin absolvieren konnte, kam Antonio Pizzonia, der das Auto von Nick Heidfeld übernahm, nicht wie gewünscht zum Fahren.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia (Williams-BMW FW26)

Antonio Pizzonia kam an seinem ersten Testtag nicht wie gewünscht zum Fahren

Der Brasilianer arbeitete am Setup des FW26-Interimsboliden, doch sein Programm wurde von einem Defekt am Vormittag behindert. Wegen eines nicht näher genannten technischen Problems blieb Pizzonia auf der Strecke liegen. "Antonio Pizzonia ist heute für seinen ersten Testeinsatz 2005 zu Mark Webber gestoßen. Unglücklicherweise hatten wir einige technische Probleme, sodass Antonio nicht wie gewünscht fahren konnte", erklärte Tim Newton, der Leiter des Testteams.#w1#

Mark Webber hingegen konnte unbeirrt sein Programm komplettieren: "Mark erreichte die schnellste Zeit der Session, während er im Interims-FW26 Reifentests mit Michelin absolvierte." Die Augen der Medien und Fans richten sich gespannt auf den morgigen Donnerstag. "Nick Heidfeld wird morgen am vorletzten Tag des Tests neben Antonio auf die Strecke gehen", so Newton. Damit kommt es in diesem Jahr zum ersten direkten Aufeinandertreffen der Fahrer, die noch um das Stammcockpit neben Mark Webber buhlen.