• 26.04.2004 17:43

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher: Crashsimulation mit Spielzeug

Der BMW-Williams-Pilot hat den Crash mit Fernando Alonso gut verdaut und konnte darüber am Montag schon wieder lachen

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher kostete am Sonntag in Imola die Kollision mit Fernando Alonso wertvolle Punkte: "Heute Vormittag konnte ich über das gestrige Rennen schon wieder lachen, und da war Sohnemann David dran 'schuld'", verrät der 28-Jährige auf seiner Internetseite. "Mit Spielzeugautos hatte er die Kollision mit Alonso nachgestellt und ließ seinen Papa durchs Wohnzimmer kreiseln! Wenn er älter wäre, hätte er mir wahrscheinlich eine Dauerkarte für den Besuch bei den Renn-Stewards geschenkt."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher hatte im Rennen Spaß - bis zur Kollision mit Alonso...

Natürlich hat sich Schumacher die Szene auf Video mehrmals angeschaut und ist von seiner Unschuld überzeugt, weil er im Verlauf des Manövers immer die Nase vor Alonso hatte: "Sinn und Zweck von Überholen kann aber meiner Meinung nach nicht sein, einfach nach innen zu ziehen, und dann zu hoffen, dass der außen - obwohl auf der Ideallinie und vorne - 'Platz zum Überleben', wie es heutzutage so schön heißt, lässt. Denn dann würde der aus einem Vorteil einen Nachteil machen, und das kann es nicht sein."#w1#

Etwas empört ist Ralf Schumacher über Renault-Teamchef Flavio Briatore, der mit seiner Aussage nach dem Rennen endgültig die Gerüchte verpuffen ließ, Schumacher könne zu den Franzosen wechseln. Angeblich soll der Italiener süffisant gemeint haben, dass sich so jemand eigentlich nicht Rennfahrer schimpfen dürfe: "Da ist wohl der Beschützerinstinkt für seinen Fahrer mit ihm durchgegangen!"

In den Augen von Ralf Schumacher fehlt dem Team im Moment eine Sekunde auf Ferrari und immerhin eine halbe auf BAR-Honda: "Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass wir uns in allen Bereichen innerhalb der nächsten Wochen so steigern werden, dass wir zur Spitze aufschließen können. Denn irgendwie hätte ich lieber, David würde mit einem Siegerpokal durchs Wohnzimmer hüpfen, als mit Spielzeugautos eine Kollision nachzustellen."