• 21.06.2004 18:27

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher aus Krankenhaus entlassen

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher ist schon am Montagmorgen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher hat nach einer Nacht in einem Krankenhaus in Indianapolis am Montagmorgen seine Heimreise antreten können: "Ralf geht es gut, er hat Prellungen am Rücken und überdehnte Rückenmuskeln", so Liam Clogger, Media Manager des Williams-Teams, gegenüber der Nachrichtenagentur 'Associated Press'. Der 28-Jährige wird sich die kommenden Tage in Österreich erholen und auf die Teilnahme an den Testfahrten des Teams verzichten, die am Mittwoch in Jerez beginnen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf konnte am Montagmorgen die Heimreise antreten (Archivbild)

Der BMW-Williams-Pilot hatte beim Großen Preis der USA in Indianapolis eingangs Start und Ziel auf der rund 300 km/h schnellen Steinwandkurve nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über seinen FW26 verloren und war in die Betonmauer eingeschlagen. Nach der rund zehnminütigen Bergung wurde der Kerpener in ein Krankenhaus gebracht, wo er aus Sicherheitsgründen die Nacht verbringen mussten. Nach einer weiteren Untersuchung am Montagmorgen konnten ihn die Ärzte entlassen. Ob Ralf Schumacher am Großen Preis von Frankreich am 4. Juli in Magny-Cours an den Start gehen kann, steht noch nicht fest.#w1#