• 18.07.2003 16:25

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher auf ein "Hallo" in der Williams-Fabrik

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher stattete den emsigen Mitarbeitern in der Williams-Fabrik einen Besuch ab

(Motorsport-Total.com) - Dass Formel 1 ein Teamsport ist weiß Ralf Schumacher als Profi der Szene ganz genau und stattete aus diesem Grund seinem Team am Donnerstag vor den ersten Presseterminen einen Besuch ab. Rund zwei Stunden war der BMW-Williams-Pilot in Grove, nur wenige Minuten von Silverstone entfernt, um "einfach mal wieder 'Hallo' zu sagen und mich bei dieser Gelegenheit bei den Jungs in der Fabrik für ihre tolle Arbeit zu bedanken", so der Kerpener auf seiner Homepage, der dabei vom typische britischen Wetter begrüßt wurde und auf dem Rückweg zum Auto komplett nass wurde.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher weiß, wie wichtig das Team für ihn ist

Antonia Terzi, die Aerodynamikern von Williams, die von Ferrari zu den Weiß-Blauen gewechselt war, zeigte dem Deutschen unter anderem den Windkanal. "Daneben wird bereits intensivst an dem FW26 gebastelt, aber sorry, das ist top secret, ich darf leider nicht ausplaudern, wie das neue Auto aussehen wird", so der 28-Jährige weiter. "Die Führung war hochinteressant, da merkt man erst, wie viel Arbeit dahinter steckt, bevor du an der Strecke vielleicht ein paar Hundertstel schneller bist." Dabei verwies Ralf Schumacher auch auf den neuen Windkanal, der sich im Bau befindet: "Wenn der fertig ist, dann sollten wir noch konkurrenzfähiger sein - darauf freu' ich mich schon."